Willkommen!


Priebe_3114 aHallo
Ich bin die Renate Priebe und leite den Chor, bzw. das Ensemble “That’s Entertainment”.

Du kannst uns jetzt auch auf Facebook “liken”

Das ist eine wunderbar, bunte Truppe von Damen und Herren die mehr oder weniger laut, mehr oder weniger begabt, jünger, älter, dünner, dicker, kleiner oder größer sind, blonde oder dunkle Haare haben oder gänzlich darauf verzichten. Eines jedoch eint sie alle: Sie singen gerne und lassen sich gerne von mir in die Welt des Singens mitnehmen, ob es nun um die Auswahl der Stücke oder um Gesangstechnik geht. Wir begegnen uns mit Respekt, viel Humor und gegenseitigem Vertrauen und unsere erfolgreichen Konzerte sind ein Ergebnis dessen.

Wenn Du auch Lust hast zu singen und bereit bist an regelmäßigen Proben teil zu nehmen, sei mir und uns herzlich willkommen, auch wenn Du keine musikalischen Vorkenntnisse mitbringst. Du kannst noch alles lernen!

“Musikalität ist eine menschliche Grundfähigkeit und wir alle besitzen sie!

Warum empfinden wir das Singen als so peinlich, dass die meisten ihre Hemmungen nur unter der Dusche oder unter dem Einfluss von Alkohol aufgeben? Es hat mit einem großen Vorurteil zu tun, das in unserer Kultur herrscht: dass Musikalität eine Gabe ist, über die nur wenige Ausnahmetalente verfügen.
Dass man sie besser den Profis überlässt.
Dass man eine musikalische Ausbildung als Kind beginnen muss und der erwachsene Mensch kein Instrument mehr erlernen kann.
Dass in puncto Musik der größte Teil der Menschen zum Zuhören verurteilt ist.
Alles das ist nicht wahr”, behauptet Christoph Drösser in seinem Buch „DER MUSIKVERFÜHRER“ erschienen im Rowohlt Verlag 2009.